Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Topnavigation
  3. Startseite von www.vorarlberg.at
  4. Impressum

Das Land Vorarlberg im Internet

Sie sind hier:

vorarlberg.at · Videos

Land Vorarlberg

Videos

LH Wallner: Vorsprung weiter ausbauen

27.12.2017
  • Aufrufe: 147

Landeshauptmann skizzierte in Neujahrsansprache die Schwerpunktsetzungen für 2018: "Bildung und Beschäftigung, Gesundheit, Familie sowie leistbares Wohnen" "Wir können mit Zuversicht ins neue Jahr blicken", zeichnete Landeshauptmann Markus Wallner in seiner traditionellen Neujahrsansprache heute, Montag (1. Jänner 2018), ein sehr positives Bild, was die weitere Entwicklung des Landes angeht. Den "echten Vorsprung", der durch den eigenständigen Vorarlberger Weg in vielen Bereichen erarbeitet worden sei, gelte es auszubauen. Dazu werde das Land die Zukunftsthemen weiter aktiv angehen, versicherte der Landeshauptmann. Von der neuen Bundesregierung erwartet er sich "mutige Schritte und eine faire Partnerschaft mit den Ländern". Keinen Zweifel ließ Wallner in seinen Gedanken zum Jahreswechsel darüber aufkommen, wer für die gute Entwicklung Vorarlbergs verantwortlich ist: "Dahinter steht der Fleiß der Bevölkerung, Sparsamkeit, eine gute Partnerschaft mit den Gemeinden, eine Landespolitik, die ihre Spielräume nützt und gezielt in die Zukunft investiert". 2017 nannte er ein "bewegtes Jahr", in dem sich das Land "insgesamt sehr gut entwickelt" hat. "Vorarlberg ist heute in besserer Verfassung als je zuvor", fand der Landeshauptmann klare Worte: "Unsere Familienbetriebe wachsen und noch nie waren so viele Menschen in Beschäftigung".

 

Meistgesehene Videos

Infobox

Kontakt:

  1. Land Vorarlberg - Pressestelle  (Lageplan·Fahrplan)

    1. Florian Themeßl-Huber, Telefon +43 (0) 5574 / 511 - 20130, E-Mail , Landhaus Zimmer 6/601

Topnavigation

  1. Landeshauptmann
  2. Presseserver
  3. Landtag
  4. Land Vorarlberg

Fußzeile

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang