Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Topnavigation
  3. Startseite von www.vorarlberg.at
  4. Impressum

Das Land Vorarlberg im Internet

Sie sind hier:

vorarlberg.at · Videos

Land Vorarlberg

Videos

Getrennt und doch zusammen

15.03.2018
  • Aufrufe: 668

Im Sozialzentrum Bürs hat Maja Luger (94) eine zweite Heimat gefunden. Ihr Mann Werner (93) kommt jeden Morgen mit seinem roten Polo aus Bludenz, um den Tag mit ihr zu verbringen. Bis 2015 hatte Werner Luger seine schwer demente Frau gepflegt. „Anfangs bin ich verrückt geworden, wenn ich ihr alles zwanzig Mal sagen musste“, erinnert sich Werner. Zweimal pro Woche kam der Mobile Hilfsdienst, einmal der Krankenpflegeverein, dazu Essen auf Rädern. Trotzdem wurde die Belastung irgendwann zu groß. Mithilfe der Case Managerin fand sie einen Platz im Sozialzentrum Bürs. Dort besucht er sie täglich: Zum Frühstück ist er um halb neun in Bürs und kehrt erst nach dem Abendessen zurück. „Was würde ich sonst den ganzen Tag allein zuhause machen? Da fällt mir doch die Decke auf den Kopf“, sagt Werner. Reportage der Kampagne „Pflege berührt“ des Landes Vorarlberg, www.vorarlberg.at/pflegeberuehrt

 

Meistgesehene Videos

Infobox

Kontakt:

  1. Land Vorarlberg - Pressestelle  (Lageplan·Fahrplan)

    1. Florian Themeßl-Huber, Telefon +43 (0) 5574 / 511 - 20130, E-Mail , Landhaus Zimmer 6/601

Topnavigation

  1. Landeshauptmann
  2. Presseserver
  3. Landtag
  4. Land Vorarlberg

Fußzeile

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang