Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Topnavigation
  3. Startseite von www.vorarlberg.at
  4. Impressum

Das Land Vorarlberg im Internet

Sie sind hier:

vorarlberg.at · Videos

Land Vorarlberg

Videos

Genuss Box – ein Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung

04.12.2017
  • Aufrufe: 30

LR Rauch: „Lebensmittel sind kostbar und sollen nicht im Abfall enden“ Das Land und die Vorarlberger Gastronomie möchten mit der Einführung der „Genuss Box“ einen wertvollen Beitrag gegen die Lebensmittelverschwendung bzw. zur Abfallvermeidung leisten. Details dazu wurden heute (Montag) von Landesrat Johannes Rauch und Spartenobmann Andrew Nussbaumer in Hohenems vorgestellt. Reste von Speisen aus Restaurants, Großküchen und von Veranstaltungen können in einer geeigneten, umweltfreundlichen Verpackung von den Gästen unter dem Motto „Nimm's mit. Es ist einfach zu gut.“ nach Hause mitgenommen werden. Wer kennt das nicht? Das Essen schmeckt den Gästen wunderbar und doch sind sie nach einer halben Portion eigentlich schon satt. „In Restaurants, Großküchen und dem Eventcatering fallen jährlich ca. 6.000 Tonnen Küchen- und Speiseabfälle zur Verwertung bzw. Entsorgung an“, informierte Landesrat Rauch. Mit Hilfe der „Genuss Box“ soll sich das ändern.

 

Meistgesehene Videos

Infobox

Kontakt:

  1. Land Vorarlberg - Pressestelle  (Lageplan·Fahrplan)

    1. Florian Themeßl-Huber, Telefon +43 (0) 5574 / 511 - 20130, E-Mail , Landhaus Zimmer 6/601

Topnavigation

  1. Landeshauptmann
  2. Presseserver
  3. Landtag
  4. Land Vorarlberg

Fußzeile

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang