Land Vorarlberg

Videos

Ansprache von Landeshauptmann Markus Wallner

30.03.2020
  • Aufrufe: 378

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Coronavirus hat auch unsere Wirtschaft längst erreicht, mit massiven Auswirkungen auf die Unternehmen und für die Arbeitnehmerschaft. Wir wissen, dass die Situation in vielen Vorarlberger Betriebe eine äußerst angespannte ist und viele Menschen sich berechtigte Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen. Deshalb haben wir uns in der Landesregierung entschlossen schnell zu handeln und schnell zu helfen. Wir haben uns miteinander ein großes Ziel gesetzt: Niemand soll in dieser Krise seine Existenz verlieren. Aufbauend auf den Hilfsmaßnahmen des Bundes in Höhe von 38 Milliarden Euro haben auch wir uns in Vorarlberg deshalb mit den Sozialpartnern und den regionalen Banken auf ein Maßnahmenpaket für die Wirtschaft und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verständigt. Uns ist es wichtig, dass die Hilfe in dieser schwierigen Phase bei den Menschen und Unternehmen schnell ankommt. Unsere Unterstützung soll helfen, bestmöglich durch diese schwierige Phase zu kommen. Wir stehen zusammen, wir halten zusammen und wir helfen zusammen. Für die Bürgerinnen und Bürger, für unsere Unternehmen.   Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich weiß, dass Ihnen diese Zeit viel abverlangt und die Maßnahmen noch einmal verschärft werden mussten. Aber gerade jetzt müssen wir durchhalten, Abstand halten und Zusammenhalten! Wir sorgen wiederum dafür, dass die Grundversorgung – Lebensmittelversorgung, Spitäler, Pflege – weiterhin funktioniert. Ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam schaffen werden! Vielen Dank.

Meistgesehene Videos