Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Topnavigation
  3. Startseite von www.vorarlberg.at
  4. Impressum

Das Land Vorarlberg im Internet

Sie sind hier:

vorarlberg.at · Videos

Land Vorarlberg

Videos

Vorsprung ausbauen - zukunftsfit und wettbewerbsfähig

14.11.2017
  • Aufrufe: 27

Vorarlberger Landesregierung beschließt Landesvoranschlag ohne Neuverschuldung „Vorsprung ausbauen - zukunftsfit und wettbewerbsfähig – dieses Ziel hat sich die Vorarlberger Landesregierung für das kommende Jahr gesteckt", sagte Landeshauptmann Markus Wallner am Dienstag, 14. November, im Pressefoyer, wo er gemeinsam mit Landesrat Johannes Rauch den Budgetentwurf 2018 vorstellte. Dieser sieht Ausgaben und Einnahmen in Höhe von 1,86 Milliarden Euro vor. Die Landesregierung präsentiert damit zum sechsten Mal in Folge einen ausgeglichenen Haushalt, das heißt auch 2018 wird es keine neuen Schulden geben. Investitionen in den Arbeitsmarkt, Digitalisierung, Bildung, Kinderbetreuung, Wohnbau, Öffentlichen Nahverkehr, Gesundheit, Pflege und Sicherheit prägen das Budget des Landes für das Jahr 2018. „Die positiven Wirtschaftszahlen, die das Land nun schon seit einiger Zeit aufweisen kann, haben Vorarlberg schneller und ökologisch gesünder wachsen lassen als den Rest Österreichs. Diesen Vorsprung wollen wir weiter ausbauen“, betonten Landeshauptmann Wallner und Landesrat Rauch. Nach der angespannten Situation in den vergangenen Jahren in Österreich und Europa zeige nun auch hier die Konjunkturkurve wieder nach oben. „Die starke wirtschaftliche Performance Vorarlbergs könnte davon noch weiter profitieren. Auch 2018 wird Vorarlberg keine neuen Schulden machen“, so Wallner.

 

Meistgesehene Videos

Infobox

Kontakt:

  1. Land Vorarlberg - Pressestelle  (Lageplan·Fahrplan)

    1. Florian Themeßl-Huber, Telefon +43 (0) 5574 / 511 - 20130, E-Mail , Landhaus Zimmer 6/601

Topnavigation

  1. Landeshauptmann
  2. Presseserver
  3. Landtag
  4. Land Vorarlberg

Fußzeile

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang