Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Topnavigation
  3. Startseite von www.vorarlberg.at
  4. Impressum

Das Land Vorarlberg im Internet

Sie sind hier:

vorarlberg.at · Videos

Land Vorarlberg

Videos

Füreinander da

13.02.2018
  • Aufrufe: 78

Seit 30 Jahren pflegt Hildegard Reith (80) ihren Mann Peter. Seit einem Unfall ist er querschnittgelähmt, kann weder Hände noch Füße bewegen. Ohne zu zögern gab Hildegard Reith damals ihren Job auf. Seither ist sie rund um die Uhr für ihren Mann da. Das Haus verlässt sie nur, wenn er Mittagsschlaf hält, um rasch Einkaufen oder in die Apotheke zu fahren. Unterstützung erhält sie seit dem Unfall vom Krankenpflegeverein Altach, der täglich kommt, um Peter Reith zu duschen. Erst seit einem Jahr ist auch eine 24-Stunden-Pflegerin im Haus und hilft der heute 80-Jährigen. Ein schweres Schicksal? „Ich mache mir nicht viel Gedanken und nehme die Situation einfach, wie sie ist. Wir haben ein schönes Haus, im Sommer gehe ich gerne vor die Tür“, sagt Hildegard. Auch ihr Mann Peter hadert nicht: „Das Leben ist doch so schön.“ Reportage der Kampagne „Pflege berührt“ des Landes Vorarlberg, www.vorarlberg.at/pflegeberuehrt

 

Meistgesehene Videos

Infobox

Kontakt:

  1. Land Vorarlberg - Pressestelle  (Lageplan·Fahrplan)

    1. Florian Themeßl-Huber, Telefon +43 (0) 5574 / 511 - 20130, E-Mail , Landhaus Zimmer 6/601

Topnavigation

  1. Landeshauptmann
  2. Presseserver
  3. Landtag
  4. Land Vorarlberg

Fußzeile

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang